Kabarettfrühling und Kabarettherbst Kärnten

Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Comedy und Kabarett live in den schönsten Locations in Kärnten
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Direkt zum Seiteninhalt
Gernot Kulis mit dem Comedy Programm 'Herkulis 2.0' live im Konzerthaus Klagenfurt am 30. Dezember 2024

Gernot Kulis - Herkulis 2.0

Live im Konzerthaus Klagenfurt am 30. Dezember 2024


30. Dezember 2024 | Konzerthaus Klagenfurt

Einlass 19:00 Uhr | Beginn 20:00 Uhr

Tickets für Gernot Kulis mit dem Comedy Programm 'Herkulis 2.0' live im Konzerthaus Klagenfurt am 30. Dezember 2024           Anfahrt zum Konzerthaus Klagenfurt mit google maps         Kabarettfrühling, Kabarettherbst und Schleppe Arena Oen Air Festival - Das Programm und alle Künstler

Konzerthaus Klagenfurt | Mießtalerstraße 8 | 9020 Klagenfurt
Google Maps Koordinaten: 46.62081, 14.31367


Gernot Kulis: Herkulis 2.0
Die Welt braucht mehr denn je einen Humor-Helden im Kampf gegen die selbsternannten Halbgötter und Vollpfosten. Gernot Kulis ist bereit!
Herkules schmückte sich mit einem Löwenfell. Herkulis hat es auf Ihr Zwerchfell abgesehen!

Das Leben stellt uns Herkules-Aufgaben, jetzt gibt’s die Herkulis-Lösungen dafür! Mit Witz kann man alles lösen! Wirklich alles? Auf seinem Weg zur Unsterblichkeit in den Comedy-Olymp warten auf Gernot Kulis hartnäckige Gegner: hilfsbereite Nachbarn, rosa Elefanten, verschollene Baumarkt-Mitarbeiter, arrogante Katzen, die wilden Stiere von Pamplona, die Fahrradschlösser von Amsterdam, die Fleckenchampions in der Waschküche oder die gefährlichsten von allen, seine eigenen Kinder. Gernot Kulis widmet sich seiner Familiengeschichte und erzählt vom Helden seiner Kindheit: Papa Kulis. Man muss nicht von Zeus abstammen, um ein Vater-Sohn-Thema zu haben.

Herkulis ist:
Der Sich-an-keine-Regeln-Held!
Der Pointen-drischt-was-das-Zeug-Held!
Der Nichts-von-Political-Correctness-Held!
Der Das-Stand-up-Mikro-Held.
Der Sich-für-einen-Comedy-Hält-held.

Begleiten Sie einen hoffnungslosen Handwerker, aber talentierten Mundwerker auf seine Anti-Heldenreise.
Ein Comedy-Abend mit starken Pointen, halsbrecherischen Geschichten und einem schlagfertigen Gernot Kulis.


Mehr über Gernot Kulis


bisherige Programme:
2004: Comedy Hirten
2011: Kulisionen
2017: Herkulis
2021: Hold the Line - Best of 20 Jahre Ö3-Callboy

Leben und Biografie:
Gernot Kulis' erstes Soloprogramm mit dem Titel "Kulisionen" wurde am 17. März 2011 uraufgeführt und ist eines der erfolgreichsten Kabarettprogramme aller Zeiten. Mit dem Programm "Kulisionen" hat Gernot Kulis eine neue Form des Kabarett Österreich etabliert, indem er klassische Elemente des Kabarett mit der Dynamik und Unbeschwertheit der Stand-up-Comedy kombiniert. Viele der Geschichten sind Erzählungen aus seinem eigenen Leben die man als "Kulis' Kulisionen mit Menschen, Tieren und Notrufsäulen" bezeichnen könnte. Auch die nachfolgenden Programme haben immer wieder Bezüge zu realen Ereignissen aus dem privaten sowie beruflichen Leben des Comedy-Stars.

Gernot Kulis ist ebenfalls einer der landesweit besten Stimmenimitatoren. Parodien von Armin Assinger, Ivica Vastic, Alf Poier und viele mehr gehören zum Repertoire, die unter anderem auch in den Programmen der "Comedy Hirten" live zu sehen waren.

Vor seiner Comedy- und Radiokarriere wollte Gernot Kulis eigentlich Fußballer werden. Er spielte im Nachwuchskader des SK Sturm Graz und durfte auch in der Turniermannschaft mittrainieren. Später wechselte er zum TSV Hartberg und blieb dort bis zum Beginn seiner Radio-Karriere bei Ö3.

Ein spielerisches Wiedersehen mit Fußball und auch mit Hans Krankl, der auch immer wieder Teil seiner Parodien ist, gab es in der ORF-Fußballshow "Das Match".

Am 18. Jänner 2016 wurde er gemeinsam mit dem Schriftsteller Gerhard Roth und dem Musiker Manfred Koch zum Ehrenbotschafter des SK Sturm Graz ernannt.


Auszeichnungen:
2003: Amadeus Award für die Single "Wos is' mit du?"
2015: Österreichischer Radiopreis für "Beste Comedy"
2015: ÖTicket-Award für 200.000 verkaufte Tickets
2022: Ybbser Spaßvogel


Zurück zum Seiteninhalt