Kabarettfrühling und Kabarettherbst Kärnten

Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Comedy und Kabarett live in den schönsten Locations in Kärnten
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Direkt zum Seiteninhalt
Gregor Seberg mit dem Kabarett Programm 'Schatzkiste' live im Konzerthaus Klagenfurt am 26. April 2025

Gregor Seberg - Schatzkiste

Live im Konzerthaus Klagenfurt am 26. April 2025


Gregor Seberg ist ein Multitalent: Kabarettist, Schauspieler, und sogar Radio-Moderator. Mit seiner seiner authentischen und charmant-bodenständigen Art und seinem einzigartigen Humor begeistert er sein Publikum immer wieder aufs Neue. Ein Künstler, der es versteht Menschen zu begeistern und für einen unvergessliche Abende zu sorgen.

26. April 2025 | Konzerthaus Klagenfurt

Einlass 19:00 Uhr | Beginn 20:00 Uhr

Tickets für Gergor Seberg mit dem Kabarett Programm 'Schatzkiste' live im Konzerthaus Klagenfurt am 26. April 2025           Anfahrt zum Konzerthaus Klagenfurt mit google maps          Programm Kabarettfrühling und Kabarettherbst Kärnten - Das Programm und alle Künstler

Konzerthaus Klagenfurt | Mießtaler Straße 8 | 9020 Klagenfurt
Google Maps Koordinaten: 46.62081, 14.31367


Gregor Seberg: Schatzkiste

Nach bislang 5 Kabarett-Soloprogrammen packt Gregor Seberg seine Schatzkiste aus! Da darf Gérard nicht fehlen, der als Franzose natürlich über die Liebe spricht, wir besuchen das Lieblingsbundesland von Gregor (welches sich natürlich täglich ändert), er wird sich über seinen ersten Kuss auslassen und natürlich gibt es auch ein bisschen vom Tierforscher Gregor, wenn er von seinem Glückstier, dem Honigdachs, erzählt.

Er hat schon ein bisschen und noch mehr zu erzählen. Und weil das noch nicht genug ist, gibt es jeden Abend auch immer wieder etwas Neues, das auseinandergenommen, neu zusammengeschachtelt, wieder umgestülpt und in einem anderen Licht betrachtet werden muss. Weil wir kennen (und lieben) ihn dafür, dass er für und mit dem Publikum improvisiert und blödelt.


Mehr über Gregor Seberg: Leben und Biographie

Gregor Seberg wurde 1967 in Graz geboren und wuchs dort gemeinsam mit seiner älteren Schwester bei deren Großmutter auf. Im Alter von 13 Jahren zog er gemeinsam mit seiner Schwester zur Mutter nach Wien, wo Gregor Seberg auch erfolgreich Maturierte. Es folgte ein Studium, nach einigen Semestern Germanistik und Theaterwissenschaft wechselte Gregor Seberg schließlich zum Konservatorium der Stadt Wien um dort Schauspiel zu studieren.

Nach Abschluss seiner Ausbildung arbeitete er als Regisseur, Autor, Schauspieler und sogar als Moderator, unter anderem moderierte er mehrere Jahre die Radiosendung 'Talk Radio' auf Ö3.

In der Theatergruppe „Ateatta“, Gregor Seberg ist einer der Mitbegründer, spielte er den 'Alex' in der Bühnenfassung von Uhrwerk Orange. Es folgten zahlreiche weitere Stücke in denen Gregor Seberg namhafte Rollen spielte, unter anderem zum Beispiel Rollen in Richard III, John Merrick's 'Der Elefantenmensch', Petrucchio's 'Der Widerspenstigen Zähmung' und die Hauptrolle in 'Cyrano de Bergerac'.

Zu landesweiter Bekanntheit und Berühmtheit gelangte Gregor Seberg durch seine zahlreichen Auftritte in der Fernsehserie 'SOKO Donau', wo er 11 Jahre lang die Hauptrolle des Helmuth Nowak bekleidete.


Mehr über Gregor Seberg: Auszeichnungen

  • 2015: Josef-Krainer-Preis


Mehr über Gregor Seberg: Bisherige Kabarett Programme

  • 2005: 'Oxymoron - Was Frauen wirklich wollen'
  • 2007: 'Die Erleser kommen“, gemeinsam mit Werner Brix
  • 2011: 'Oh, du mein Österreich?!'
  • 2016: 'Honigdachs'
  • 2019: 'Wunderboi'
  • 2024: 'Schatzkiste'
       



Zurück zum Seiteninhalt